Himbeeren-Rezept

Rezept für Himbeerensirup

Für Torten gibt es nichts herrlicheres, als mit frischen Zutaten zu arbeiten. So nehme ich mir gerne Zeit und zaubere für unsere Torten Früchtesirups. Früchtesirups lassen sich wunderbar beim Torten backen verwenden. Verleihe deinem Tortenbiskuit oder Cupcakes ein saftiges und natürliches Aroma. Du kannst aber auch ein paar Tropfen in dein Frosting geben und es schmeckt herrlich, dezent süss. 

Mit jeder beliebigen Frucht kannst du diesen Sirup machen. Du brauchst dafür: 

  • 100 ml Früchtepürée gemischt mit 
  • 100 ml Wasser 
  • 200 g Zucker

So stellst du den Sirup her: Die Zutaten gibst du in einen Topf und erhitzt sie, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Giese den Sirup nun in eine Schüssel und lasse ihn abkühlen. Den Früchtesirup solltest du ein zwei Tage im voraus zubereiten. So kann sich der Geschmack richtig entfalten. 

 

Wenn du Vanillesirup machen möchtest, verwendest du beispielsweise 200 ml Wasser, 2 aufgeschlitzte Vanilleschoten und 200 g Zucker und zauberst den Sirup nach obiger Herstellung. 

Cupcakes und Torten im amerikanischen Stil

Atelier für Kurse und Degustationen:

Süsses Glück

Alte Mosterei 

Bahnhofstrasse 15

3672 Oberdiessbach 

 

Produktionsstandort:

Süsses Glück I Stockentalstrasse 11  3632 Niederstocken

E-Mail: info@suessesglueck.ch

Mobile: 076 501 47 97

Montag 16:00 - 18:00 Uhr 

Dienstag - Freitag 09:30-18:00 Uhr

Samstag 10:00 - 14:00 Uhr 

© Copyright: Content by Süsses Glück.

Alle Backnews und unsere Rezepte einmal pro Monat in deinem Postfach. Jetzt anmelden: