Adventskalender

Adventskalender selber machen

Auf die Plätzchen, Adventskalender los! Meist Mitte November macht Süsses Glück jedes Jahr drei Adventskalender. Einen davon erhält meinen Mann. Es ist inzwischen zu einem festen Bestandteil geworden für ihn einen aussergewöhnlichen Adventskalender zu basteln. Ein weiterer Adventskalender geht an meine Mum und der Letzte wird jährlich neu an einen Freund oder an ein Familienmitglied vergeben.  In diesem Jahr bekommt ihn meine Nichte. Und heute verrate ich dir ein paar Ideen, wie du einen last-minute-Adventskalender erstellen kannst. 

Du willst eine liebe Person mit einem Adventskalender überraschen? Wenn nur noch wenige Tage bis Dezember bleiben, dann muss ein Notfall-Adventskalender her. Wenn es schnell gehen muss, könnte es einer dieser Adventskalender sein: 

 

Der Tee- Adventskalender  

Nimm 24 verschiedene Teesorten oder kaufe ein paar dazu, falls du nicht genügend Sorten hast. Danach verpackst du jede Teesorte einzeln in Geschenkpapier und beschriftest sie mit Kleber oder Etikette mit dem jeweiligen Tag. 

 

Der Güetzi-Adventskalender 

Hast du in den letzten Tagen Güetzi gebacken? Dann eignet sich dein Gebäck möglicherweise als Adventskalender. Jedes Güetzi einzeln und luftdicht verschlossen in eine Tüte verpacken, für die 24 Dezembertage durchnummerieren und fertig ist der Adventskalender.

 

Der "weisch-no? - Adventskalender"

Wir haben doch alle diese eine Freundin mit der wir unsere Kindheit verbracht und etliche Geschichten erlebt haben. Wie wär's, wenn du ihr einen Adventskalender machst und jeden Tag ein Stückchen von euer Vergangenheit aufleben lässt? Einfach Papier nehmen und pro Tag ein Zettelchen schreiben.

Wie sieht dein Adventskalender aus?

Cupcakes und Torten im amerikanischen Stil

Süsses Glück | Stockentalstrasse 11 | 3632 Niederstocken

E-Mail: suessesglueck@gmx.ch

Mobile: 076 501 47 97

Bürozeiten (Besuche auf Anfrage)

Montag                              16:00 bis 18:00 h

Dienstag bis Freitag         09:00-18:00 h

Samstag                            10:00-17:30 h 



© Copyright: Content by Süsses Glück.